Mit einem VPN die Internetzensur vereiteln

Die Internetzensur ist in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt implementiert, auch in Russland. Russlands Zensur setzt Einschränkungen für das Internet, blockiert oder kontrolliert den Zugang zu Websites und Inhalten, Sozialen Medien Seiten und anderen wichtigen Tools. Die Nutzung eines VPN ist ein effektiver Weg, diese Zensur zu besiegen. VPNs wie  VyprVPN  verschlüsseln Ihre Internetverbindung und ändern Ihre IP-Adresse, sodass Sie ortsbasierte Sperren umgehen können. Um die Internetzensur in Russland mit einem VPN zu besiegen, folgen Sie diesen 5 Schritten:
  1. Melden Sie sich  für einen VPN-Dienst an.  VyprVPN bietet eine Vielzahl von verschiedenen  VPN-Protokollen, einschließlich der proprietären  Chameleon technology (Chamäleon-Technologie)  die VPN-Sperren umgeht.
  2. Folgen Sie den Anweisungen  für das Herunterladen Ihrer VPN und starten Sie die Anwendung auf Ihrem bevorzugten Gerät(e).
  3. Melden Sie sich  mit Ihren Anmeldedaten an.
  4. Wählen Sie aus, mit welchem Server eine Verbindung hergestellt werden soll.  Mit VyprVPN können Sie von über  70  Server-Standorten  auf der ganzen Welt wählen, sodass Sie einen Ort frei von Zensur wählen können.
  5. Benutzen Sie das Internet oder Ihre Apps,  wie Sie in der Regel tun, und genießen Sie eine uneingeschränkte, kostenlose und offene Interneterfahrung.

Was ist Internetzensur?

Viele Länder verwenden die Internetzensur, um den Zugang zum Internet zu beschränken und zu kontrollieren. Diese Zensur kann das Sperren von bestimmten Webseiten, wie beliebte Soziale Medien Webseiten, Messaging-Apps und Nachrichtenwebseiten, beinhalten. Die Zensur kann auch für Webseiten mit einer bestimmten Art von Inhalt gelten. Die Zensur wird manchmal in großem Maßstab in Form eines umfassenden Filtersystems implementiert, dass das Internet eines ganzen Landes kontrolliert. Einige Zensuren sind selektiver und erfolgen für nur kurze Zeit als Reaktion auf Ereignisse wie politische Unruhen oder Aufstände. Wie bei vielen Gesetzen und Richtlinien variiert die Zensur je nach dem betroffenen Land.

Russlands strenge Zensurgesetze

Die Internetzensur in Russland hat in den letzten Jahren zugenommen, und das Land wurde von Freedom on the Net (Freiheit im Netz) für die letzten aufeinander folgende Jahre als "nicht frei" bewertet. Oft als das "Rote Web" bezeichnet, zieht Russlands Filterungssystem des Internets viele Parallelen zur Chinesischen Großen Firewall. Die russischen Gesetze von Yarovaya beinhalten Bestimmungen für die Datenspeicherung für Zeiträume von bis zu 3 Jahren und Unternehmen wurde angeordnet „Schlüssel“ für verschlüsselte Kommunikationen zu haben, die den Behörden auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden können. Einige neuere Gesetzgebungen können auch der Regierung eine Vollmacht über das Internet erteilen, mit Zugang zu Domänennamen, Kabel und Internet Exchange Punkten, und ermöglicht somit eine beispiellose Internetkontrolle innerhalb des Landes. Russland zensiert das Internet in der traditionellen Weise und blockiert populäre soziale Netzwerkseiten wie LinkedIn und Webseiten oder Homepages, die Ansichten teilen könnten, denen sie nicht zustimmen (politischer Dissens, Extremismus, illegaler Inhalt). Einige soziale Medien Benutzer und politische Aktivisten wurden Ziele von Cyberattacken, Gefängnisaufenthalte und anderen negativen Ergebnissen als Folge ihrer Online-Aktivität.

Vereiteln Sie die Zensuren mit einem VPN

VPNs, wie  VyprVPN, stellt Ihnen den Zugang zu einem kostenlosen und offenen Internet zu Verfügung. Ein VPN verschlüsselt Ihre Internetverbindung und erlaubt Ihnen, Ihre IP-Adresse zu ändern, mit der Sie geografische Sperren oder Einschränkungen vermeiden können. Ein VPN ermöglicht es Ihnen, ein kostenloses und offenes Interneterlebnis ohne Zensur zu genießen, unabhängig von Ihrem Standort.  VyprVPNs proprietäre Chameleon technology (Chamäleon-Technologie) vereitelt Freedom Packet Inspection (DPI) und VPN-Sperren, um die Zensur zu stoppen und bietet den Benutzern den Zugang zu einem uneingeschränkten Interneterlebnis.  Mit VyprVPN können Sie von  über  70  Server-Standorten weltweit wählen. Sobald Sie eine Verbindung herstellen, wird Ihre IP-Adresse für das ausgewählte Land angezeigt, sodass Sie Sperren umgehen und Ihr ideales Interneterlebnis von überall auf der Welt erzielen können.

Using a VPN to Defeat Online Censorship

Online censorship is implemented in various countries around the world, including in Russia. Russia's censorship places restrictions on the Internet, blocking or controlling access to websites and content, social media sites and other important tools. Using a VPN is an effective way to defeat this censorship. VPNs like VyprVPN encrypt your Internet connection and change your IP address, allowing you to bypass location-based blocks in place. To defeat online censorship in Russia with a VPN, follow these 5 steps:
  1. Sign up for a VPN service. VyprVPN offers a variety of different VPN protocols, including proprietary Chameleon technology that defeats VPN blocking.
  2. Follow the instructions for downloading your VPN and launch the application on your preferred device(s).
  3. Log in with your credentials.
  4. Choose which server to connect to. VyprVPN lets you choose from over 70 server locations around the world, so you can select a location free of censorship.
  5. Use the Internet or your apps as you usually do, and enjoy an unrestricted, free and open Internet experience.
Learn about online censorship.

What is Online Censorship?

Many countries use online censorship to restrict and control access to the Internet. Censorship can include blocking of specific sites, such as popular social media sites, messaging apps and news websites. Censorship may also apply to sites with a specific type of content. Censorship is sometimes implemented on a large scale, in the form of an encompassing filtering system that controls an entire country's Internet. Some censorship is more selective, and occurs for short periods of time in response to events such as political unrest or uprisings. As with many laws and policies, censorship varies greatly depending on the country where it takes place.
Learn about online censorship.
Russia imparts many strict laws to restrict the Internet.

Russia's Strict Censorship Laws

Internet censorship in Russia has been increasing in recent years, and the country was rated "not free" by Freedom on the Net for the past several years in a row. Often referred to as the "Red Web," Russia's system of filtering the Internet draws many parallels to China's Great Firewall. Russia's Yarovaya's laws include provisions for data retention for periods of up to 3 years, as well as mandates companies have "keys" to encrypted communications that can be provided to authorities when requested. Some newer legislation may also grant the governemnt full power over the Internet, with access to domain names, cables and exchange points, offering unprecedented Internet control within the country. Russia censors the Internet in the traditional fashion, blocking popular social networking sites including LinkedInand the popular Chinese messaging app WeChat as well as sites or pages that may share views they do not agree with (political dissent, extremism, illegal content). Some social media users and political activists have been targets of cyberattacks, jail time and other negative results as a result of their online activity.
Russia imparts many strict laws to restrict the Internet.
Using a VPN allows you to defeat censorship.

Defeat Censorship with a VPN

VPNs, like VyprVPN for Russia, provide access to a free and open Internet. A VPN encrypts your Internet connection and allows you to change your IP address, which enables you to avoid any geographic blocks or restrictions being imposed. A VPN allows you to enjoy a free and open Internet experience devoid of censorship, regardless of your location. VyprVPN's proprietary Chameleon technology defeats deep packet inspection (DPI) and VPN blocking to stop censorship and offer users access to an unrestricted Internet experience. With VyprVPN you can select form over 70 server locations worldwide. Once you connect, your IP address will display for the selected country, enabling you to bypass blocks and achieve your ideal Internet experience from anywhere in the world.
Using a VPN allows you to defeat censorship.