Was ist ein VPN und wie nutze ich es?

VPN steht für Virtual Private Network. VPN-Dienste helfen Millionen von Menschen eine sichere Internetverbindung zu genießen. Es gibt verschiedene Arten von VPNs, von VPN für Unternehmen bis VPN für Privatpersonen, und ihre Verwendung variiert. Um ein VPN einzusetzen, folgen Sie einfach diesen 4 leichten Schritten:
  1. Registrieren Sie sich für einen VPN Service. VyprVPN bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen VPN Protokollen und nutzt keine Drittanbieter.
  2. Laden Sie Ihr VPN herunter und starten Sie die Anwendung auf Ihrem/n bevorzugten Gerät(en).
  3. Wählen Sie einen Server zum Verbinden. VyprVPN lässt Ihnen die Wahl zwischen mehr als 70 Serverstandorten weltweit.
  4. Benutzen Sie das Internet und Ihre Apps, und Sie können sicher sein, dass Ihre Privatsphäre und Sicherheit geschützt sind.
Lernen Sie, wie ein VPN, wie VyprVPN, funktioniert, um Ihre Online-Privatsphäre zu schützen.

Wie funktioniert ein VPN?

Ein VPN funktioniert, indem es Ihre Internetverbindung verschlüsselt, um Ihre Kommunikation, Daten, Standort und andere Informationen geheim zu halten, während Sie online sind. Ein VPN-Dienst kann Ihre persönliche IP-Adresse durch die IP-Adresse eines externen VPN-Servers ersetzen und so ein Maß an Privatsphäre schaffen, das Sie sonst nicht erreichen, während Sie sich auf einem öffentlichen Server befinden. Wenn Sie VPN- (Virtual Private Network) Technologie einsetzen, geht der gesamte Netzwerkverkehr - von Stimme über Video zu Text - über einen sicheren Durchgang zwischen dem Computer des Kunden und dem VPN-Server. Oft als "Tunnel" bezeichnet, verschlüsselt dieser Durchgang jegliche Information, die über die Verbindung gesendet wird. Das bedeutet, während Sie ein VPN verwenden, müssen Sie sich beim Senden und Empfangen von Daten niemals Gedanken über Hacker oder Schnüffler machen, die Ihre Kommunikation abfangen oder Ihre Privatsphäre verletzen.
Lernen Sie, wie ein VPN, wie VyprVPN, funktioniert, um Ihre Online-Privatsphäre zu schützen.
Wie funktioniert ein VPN, wenn man im Ausland arbeitet? Wir zeigen, wie ein VPN funktionieren kann, wenn man international arbeitet.

So funktioniert ein VPN im Ausland

Reisende aus der ganzen Welt vertrauen auf VPNs wie VyprVPN, um ihre Kommunikation zu verschlüsseln und ihre Privatsphäre zu schützen. Wenn Sie in ein anderes Land reisen, aktivieren Sie einfach Ihre VPN-Verbindung sobald Sie mit dem Internet verbunden sind (auch im ungesicherten WLAN) und Ihre Privatsphäre bleibt geschützt! Sie können Ihren Server-Standort fast überall auf der Welt bestimmen, und der Verbindungsprozess von VyprVPN ist in jedem Land gleich. Egal ob Sie ein Geschäftsmann, Student oder Reisender sind, oder einfach ein regelmäßiger Besucher im Coffee-Shop: ein VPN-Dienst wird Sie jederzeit schützen, wenn Sie im Internet surfen. Das ist besonders wichtig, wenn Sie auf sensible Informationen zugreifen, die im Ausland geheim gehalten werden müssen. VyprVPN funktioniert weltweit, und Sie können darauf vertrauen, dass VyprVPNs VPN-Netzwerk Ihre Daten geheim hält. Bei weltweit mehr als 70 Serverstandorten, mehr als 700 Servern und mehr als 200.000 globalen IPs können Sie Ihr VyprVPN VPN-Konto verwenden, um Ihre Verbindung jederzeit zu schützen.
Wie funktioniert ein VPN, wenn man im Ausland arbeitet? Wir zeigen, wie ein VPN funktionieren kann, wenn man international arbeitet.
Lernen Sie, wie ein VPN Ihr allgemeines Internet-Erlebnis verbessert und für Ihre Online-Sicherheit sorgt.

Wie verbessert ein VPN Ihr allgemeines Internet-Erlebnis?

Eine VPN Konfiguration sorgt nicht nur für Ihre Online-Sicherheit, sondern wird auch Ihre allgemeine Internet-Erfahrung verbessern. Indem Sie einen VPN Service nutzen, können Sie Ihre Geschwindigkeit verbessern, indem es Ihnen hilft Drosselung zu vermeiden und Netzwerküberlastung sowie Zensur zu umgehen. Vermeiden Sie Datenspeicherung und sparen Sie Geld für Reisen und beim Einkaufen. Wenn Sie einen VPN nutzen, ist Ihr Standort getarnt und Sie können jegliche Einschränkungen oder bestimmte Bedingungen, wie zum Beispiel standortbasierte Preise aufgrund Ihrer IP Adresse vermeiden.
Lernen Sie, wie ein VPN Ihr allgemeines Internet-Erlebnis verbessert und für Ihre Online-Sicherheit sorgt.

What is a VPN and How Do You Use One?

VPN stands for virtual private network. VPN services help millions of individuals enjoy a safe and secure Internet connection. There are different types of VPNs, from business to personal, and their uses vary. In order to use a VPN, simply follow these 4 easy steps:
  1. Sign up for a VPN service. VyprVPN offers a variety of different VPN protocols and doesn't use third-party servers.
  2. Download your VPN and launch the application on your preferred device(s).
  3. Select a server to connect to. VyprVPN lets you choose from over 70 server locations around the world.
  4. Use the Internet and your apps, and feel confident your privacy and security are protected.
Learn how a VPN, like VyprVPN, works to help protect your online privacy.

How Does a VPN Work?

A VPN works by encrypting your Internet connection to keep your communications, data, location and other information private while online. A VPN service can exchange your personal IP address with a remote VPN server's IP address, creating a level of privacy that you could not otherwise achieve while on a public server. When using VPN (virtual private network) technology, all network traffic, from voice to text to video, goes through a secure passageway between the client's computer and the VPN server. Often referred to as a "tunnel," this passageway encrypts any information sent over the connection. This means every time you send and receive data while using a VPN, you don't need to worry about hackers or snoops intercepting your communications or violating your privacy.
Learn how a VPN, like VyprVPN, works to help protect your online privacy.
How does a VPN work while abroad? We're breaking down how a VPN can work internationally.

How a VPN Works Abroad

Travelers from all across the globe put their trust in VPNs, like VyprVPN, to encrypt their communications and protect their privacy. When you travel to another country, simply enable your VPN connection while connected to the Internet (even on unsecure Wi-Fi) and your privacy will be protected! You can set your server location to almost anywhere in the world, and VyprVPN's connection process is the same in every country. Whether you are a business person, college student, traveler or simply a coffee shop regular, using a VPN service will protect you at all times while surfing the web. This is particularly important when accessing sensitive information that you need to be kept private while abroad. VyprVPN works all around the globe, and you can count on VyprVPN's VPN network to keep your data safe. With 70+ worldwide server locations, 700+ servers and over 200,000 global IPs, you can use your VyprVPN VPN account to protect your connection at all times.
How does a VPN work while abroad? We're breaking down how a VPN can work internationally.
Learn how a VPN can improve your overall Internet experience and keep you safe online.

How Does a VPN Improve Your Overall Internet Experience?

A VPN configuration will not only keep you safe online, it will also improve your overall Internet experience. Using a VPN service can improve your speed by helping you defeat throttling and bypass network congestion. Using a VPN can also help you bypass restrictive networks and censorship, defeat data retention and save money on travel and shopping. When you use a VPN your location is masked, enabling you to avoid any restrictions or special conditions like localized pricing that are determined by IP address.
Learn how a VPN can improve your overall Internet experience and keep you safe online.