← Zurück zu VPN Guides Erfahren Sie, wie Sie Ihre Privatsphäre und Sicherheit mit einem privaten Netzwerk durch VyprVPN schützen.

Datenschutz und Sicherheit

Wie Sie Ihre Privatsphäre und Sicherheit bei der Benutzung von öffentlichen WLAN-Netzwerken schützen

Wie Sie Ihre Privatsphäre bei einem öffentlichen WLAN schützen

Unsicheres, öffentliches WLAN stellt große Bedrohungen für Ihre Online-Privatsphäre und Sicherheit dar. Eine ausgezeichnete Möglichkeit für den Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Benutzung dieser Netzwerke ist ein VPN oder Virtuelles Privates Netzwerk. Ein VPN verschlüsselt Ihre Internetverbindung und sichert Ihre Informationen, wenn Sie öffentliches und unsicheres WLAN verwenden. Um Ihre Privatsphäre bei öffentlichen WLAN zu schützen, folgen Sie bitte diese 5 Schritten:
  1. Registrieren Sie sich für einen VPN-Service. VyprVPN bietet Apps für alle Geräte, sodass Sie immer und jederzeit geschützt bleiben.
  2. Folgen Sie der Anleitung für das Herunterladen Ihres VPN auf alle Ihre bevorzugten Geräte.
  3. Melden Sie sich an und verbinden Sie mit VyprVPN.
  4. Aktivieren Sie die VyprVPN Funktion Verbindung mit unzuverlässigen WLAN und Sie werden jedes Mal über VyprVPN mit einem vertrauten oder einem unzuverlässigen Netzwerk verbunden.
  5. Verbinden Sie sich mit öffentlichen WLAN-Netzwerken an jedem beliebigen Standort ohne Sorgen und im Bewusstsein, dass Ihre Privatsphäre zu jeder Zeit mit VyprVPN geschützt ist.
Erfahren Sie, was unsichere WLAN-Netzwerke sind und wie man sich bei ihnen mit VyprVPN schützt.

Was ist ein unsicheres öffentliches WLAN?

Ein unsicheres Netzwerk ist jedes WLAN-Netzwerk, dass von Ihnen keine Eingabe eines Passwortes oder Anmeldedaten für seine Anwendung verlangt. Unsichere WLAN-Netzwerke gibt es oft in öffentlichen Orten wie Coffee-Shops, Flughäfen oder Einkaufszentren. Diese Netzwerke gehören vielleicht einem Geschäft und werden den Kunden kostenlos angeboten. Es gibt eine große Anzahl von unsicheren und öffentlichen WLAN-Hotspots auf der ganzen Welt. WLAN-Netzwerke zu Hause können ebenfalls unsicher sein, wenn der Besitzer das Netzwerk offen lässt.
Erfahren Sie, was unsichere WLAN-Netzwerke sind und wie man sich bei ihnen mit VyprVPN schützt.
Ihre Daten und Kommunikationen sind gefährdet, wenn Sie ein unsicheres WLAN benutzen - erfahren Sie, wie ein VPN helfen kann.

Welche Informationen unterliegen bei einem unsicheren WLAN Hotspot besonderen Risiken?

Wenn Sie ein unsicheres, öffentliches WLAN benutzen, könnten viele persönliche Informationen einem Risiko ausgesetzt sein. Das umfasst solche Informationen wie Ihre IP-Adresse, Ihren Standort, die Webseiten, die Sie besuchen, Ihre persönlichen Kommunikationen wie E-Mails und Chats, Dateien und Dokumente, die Sie absenden, und Ihre Passwörter sowie andere sensible Informationen. Alle diese Informationen sind Schnüfflern ausgesetzt oder Ihr Netzwerkanbieter sammelt Ihre Daten ein und verkauft sie an Anzeigenvertreiber. Deshalb ist es notwendig, jedes Mal, wenn Sie sich über einen öffentlichen WLAN Hotspot verbinden, ein VPN wie VyprVPN zu verwenden. Ein VPN sichert alle Ihre wertvollen Informationen und reduziert Ihre Risiken beim WLAN.
Ihre Daten und Kommunikationen sind gefährdet, wenn Sie ein unsicheres WLAN benutzen - erfahren Sie, wie ein VPN helfen kann.
Schützen Sie Ihre Verbindungen und sichern Sie Ihre Daten und Kommunikationen - mit VyprVPN!

Benutzen Sie ein VPN, um Ihre Verbindungen via kostenlosem WLAN zu schützen

Ein VPN ist ein großartiges Tool für die Onlinebenutzung, denn es verschlüsselt Ihre Internetverbindung und bietet eine weitere Schutzebene für Ihre Privatsphäre und Sicherheit. Das ist besonders dann wichtig, wenn eine ungesicherte WLAN-Verbindung benutzt wird, wie man sie an öffentlichen Orten findet - im örtlichen Coffee-Shop oder in dem Flughafen auf der anderen Seite der Welt, auf den Sie zufliegen. Ein VPN sichert Ihre öffentliche WLAN-Sicherheit und schützt Ihre auf diesen Netzwerken durchgeführten Aktivitäten. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Privatsphäre mit einem VPN schützen, denn meistens sind die WLAN-Netzwerke, die kostenlos und öffentlich sind, auch sehr unsicher. Mit einem VPN kann niemand sehen, was Sie online tun. Deshalb sind Ihre persönlichen Informationen, Daten und Kommunikationen immer sicher. VyprVPN bietet Apps für alle Geräte und Plattformen, sodass Sie Ihre Verbindung von jedem Standort aus schützen können.
Schützen Sie Ihre Verbindungen und sichern Sie Ihre Daten und Kommunikationen - mit VyprVPN!

How To Protect Your Privacy on Public Wi-Fi

Unsecured, public Wi-Fi poses great threats to your online privacy and security. An excellent way to protect your privacy when using these networks is to use a VPN, or virtual private network. A VPN encrypts your Internet connection to keep your information safe when using public and unsecured Wi-Fi networks. To protect your privacy on public Wi-Fi, follow these 5 steps:
  1. Sign up for a VPN service. VyprVPN offers apps for all devices, so you can stay protected at all times.
  2. Follow the instructions for downloading your VPN on all your favorites devices.
  3. Log in and connect to VyprVPN.
  4. Enable VyprVPN's Connect on Untrusted Wi-Fi feature, so VyprVPN connects every time you're on an untrusted or unknown network.
  5. Connect to public Wi-Fi networks in any location without worrying, knowing your privacy is protected at all times with VyprVPN.
Learn what unsecured wi-fi networks are and how to defend against them with VyprVPN.

What Are Unsecured Public Wi-Fi Networks?

An unsecured Wi-Fi network is any Wi-Fi network that does not require you to enter a password or login credentials to use it. Unsecured Wi-Fi networks are often found in public places such as coffee shops, airports or shopping malls. These networks may be owned by a business and offered to customers free of charge. There are a large number of unsecured Wi-Fi hotspots located in public areas around the world. Home Wi-Fi networks can also be unsecured, if the owner chooses to leave the network open.
Learn what unsecured wi-fi networks are and how to defend against them with VyprVPN.
Your data and communications are at risk when you use unsecure wi-fi, learn how a VPN can help.

What Information is at Risk on Unsecured Wi-Fi Hotspots?

When using an unsecured public Wi-Fi network, a great deal of personal information may be at risk. This includes information like your IP address; your location; the websites you visit; your personal communications, such as emails and chats; files and documents you send; and your passwords and other sensitive information. With all this information vulnerable to snoops, or to network providers collecting your data to sell to advertisers, it's essential to use a VPN like VyprVPN every time you connect on public Wi-Fi hotspots. A VPN will keep your valuable information safe and secure, reducing your risk on Wi-Fi networks.
Your data and communications are at risk when you use unsecure wi-fi, learn how a VPN can help.
Protect your connections and keep your data and communications safe and secure with VyprVPN.

Using a VPN to Protect Your Connection on Free Wi-Fi

A VPN is a great tool to use online, as it encrypts your Internet connection to offer a layer of privacy and security. This is especially important when using unsecured Wi-Fi connections found in public locations - from a local coffee shop to an airport you're traveling to on the other side of the world. A VPN will ensure your public Wi-Fi security, and protect your activity conducted on these networks. It's essential to protect your privacy with a VPN, because frequently Wi-Fi networks that are free and public are also insecure. With a VPN no one can see what you’re doing online, so your personal information, data and communicaitons are always safe. VyprVPN has apps for all devices and platforms, so you can protect your connection from any location.
Protect your connections and keep your data and communications safe and secure with VyprVPN.