Fußball Bundesliga Deutschland mit DAZN & VyprVPN

Fußball Fans aufgepasst: Bundesliga Deutschland mit DAZN & Co im Ausland schauen!

Egal ob du Fan von Lewandowski, Neuer oder Bailey bist; Anhänger vom FC Bayern München oder Eintracht Frankfurt: Ein Bundesliga Deutschland Spiel verpassen geht gar nicht und kommt überhaupt nicht in Frage! Blöd nur, wenn du gerade im Ausland unterwegs bist, wenn ein super spannendes Live-Match deiner Mannschaft via DAZN, Eurosport Deutschland & Co über die Bildschirme flimmert – nur leider nicht über deinen. Denn heute machen geografische Restriktionen und Blockaden auch das Leben von Fußball Fans schwer. Statt ordentlich mitzufiebern, schaust du ins Leere … Es sei denn, du sorgst clever vor: Die Techniker von VyprVPN haben eine Lösung entwickelt, mit denen du deine Bundesliga Deutschland Helden nie im Stich lässt!

Unsere Fußballer nicht bei jedem Bundesliga Deutschland Spiel anzufeuern ist ein No-Go. Da sind wir uns ja schon mal einig. Aber wieso machen es uns eigentlich beliebte Sportportale wie DAZN und Eurosport Deutschland im Ausland so schwer? Dazu muss man leider sagen, dass nicht nur Serien, Filme & Co auf Netflix, Amazon und Sky länderspezifischen Lizenzen unterworfen sind, sondern eben auch unser aller Liebling Fußball.

Warum kannst du die Bundesliga im Ausland nicht wie gewohnt anschauen?

Für Sportveranstaltungen existieren ganz bestimmte urheberrechtliche Vereinbarungen. Dabei geht es darum, zu welchem Zeitpunkt, wo und von wem (vor allem) Live Sport-Highlights wie eben auch die Bundesliga Deutschland ausgestrahlt werden dürfen. DAZN beispielsweise hat sich u. a. auch die Rechte für die Premier League oder zukünftig auch die UEFA Champions League für Deutschland gesichert. Diese Lizenzen kosten aber natürlich eine regelrechte Lawine und entsprechend strikt sind die damit verbundenen Rechte. Und so variieren die Möglichkeiten bzw. die Erlaubnis, sich ein Fußball Match anzuschauen, von Land zu Land teilweise massiv.

Sind VPNs eine Lösung für diese geografischen Sperren?

VPNs bieten sich natürlich als ideale Lösung an, lästige geografische Sperren auszuhebeln. Einfach mit einem Server in einem Land verbinden, in dem das Service funktioniert. In unserem Fall – für Fußball mit DAZN – mit einem deutschen oder Schweizer Server. Dann glaubt das Portal dank der gewählten VPN-Server-IP-Adresse, dass du sowieso in Deutschland sitzt, egal wo du wirklich bist.

Aber: So einfach ist das heute leider auch nicht mehr. Denn viele Videoportale erkennen VPNs aufgrund ihrer IP-Adressen und blockieren diese erst wieder. Das war‘s dann auch mit dem Fußball Schauen auf Urlaub.   Gerade DAZN Deutschland sperrt eigentlich fast alle VPNs – selbst, wenn du ein aufrechtes Nutzerkonto hast!

Aufatmen für Fußball Fans: Mit VyprVPN klappt es mit der Bundesliga überall

Unsere Techniker haben sich eine neue Lösung überlegt, damit du dein Fußball Vergnügen auch im Ausland genießen kannst! Durch eine intelligente Kombination deutscher SmartDNS und der lokalen IP eines Privat-Internetzuganges kannst du die Bundesliga auf DAZN und Eurosport Deutschland schauen – auch am Strand auf Mallorca oder beim Städtetrip in New York. Du musst bloß aufpassen, dass du eine Verbindung mit ausreichendem Datenvolumen hast, denn das Streamen verursacht doch einiges an Datentransfer. Momentan ist VyprVPN so gut wie der einzige VPN Anbieter, der deutschen Fußball Anhängern diese Möglichkeit anbietet!

Anleitung Bundesliga im Ausland sehen mit DAZN und VyprVPN

Das war es jetzt mal mit der Theorie. Aber wie klappt es nun ganz genau doch mit dem Fußball Vergnügen unterwegs? Eine Schritt für Schritt-Video-Anleitung, wie du mit VyprVPN & DAZN die Bundesliga streamen kannst findest Du auch kurz erklärt in dem folgendem Video:

Anleitung: Deutsche Bundesliga im Ausland streamen!

 

Kein Eurosport Deutschland oder DAZN Konto? Dann kannst Du zumindest die Zusammenfassungen der Spiele in den Abendnachrichten der TV Sendeanstalten sehen.

VyprVPN bietet Dir vollen Zugriff auf die Mediatheken der Sendeanstalten wie ARD, ZDF oder BR, egal wo Du gerade bist. Damit lassen sich die Sportsendungen die direkt übertragen werden, aber vor allem auch die Kommentare der Berichterstatter zu den spannendsten Spielen, auch live mitverfolgen.

Und damit du dich auch in Sachen Bundesliga und ihrer Geschichte auskennst, haben wir last but not least noch ein paar interessante Fakten für dich zusammengetragen.

Wir sind Fußball: Die wichtigsten Fakten zur Bundesliga Deutschland

Kaum zu glauben, aber die Bundesliga in Deutschland gibt es tatsächlich schon seit 1963, nachdem der Deutsche Fußball-Bund diese beschlossen hat. Seitdem fiebern alle Fußball Fans Jahr für Jahr bei den 34 Spieltagen mit. Das Ganze funktioniert in Form eines Ligasystems und jener Verein, der aus dem Endspiel siegreich hervorgeht, ist – klarerweise – neuer deutscher Fußballmeister. Im heurigen Jahr startete die Bundesliga Deutschland am 16. August – und es stehen dir noch jede Menge Höhepunkte ins Haus. Denn Finale der Bundesliga ist erst am 16. Mai 2020!

Wer wird 19/20 Meister der deutschen Bundesliga?

Ebenfalls natürlich ein interessantes Detail für alle Fußball Freunde: Wer war denn am öftesten Bundesliga Champion? Natürlich der momentan auch amtierende Meister FC Bayern München, der sage und schreibe 28 Mal die Trophäe mit nach Hause nehmen durfte. Weit abgeschlagen auf Platz 2 und 3 sind Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Die beiden konnten jeweils nur 5 Meistertitel einfahren.

Dein Fahrplan für die nächsten Bundesliga Spiele auf DAZN & Eurosport Deutschland

Und wer wird diese Saison den Meistertitel absahnen? Auf wen setzt du? Erfahre es bei den nächsten Spielen – mit dem großen Fußball Finale am 16. Mai 2020! Die nächsten Spieltage der Bundesliga Deutschland bzw. den gesamten Bundesliga 19/20 Spielplan findest du hier: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag. Wir wünschen dir viel Spaß – wo auch immer du gerade bist!