Wie Chameleon VPN Blockierungen beseitigt

Die Ingenieure von Golden Frog haben eine bemerkenswerte neue, geschützte VPN Technologie namens Chameleon entwickelt. Chameleon verzerrt die Paket-Metadaten von OpenVPN, um sicherzustellen, dass diese nicht via Deep Packet Inspection (DPI) erkannt werden können, jedoch trotzdem schnell und leicht bleiben. Die Chameleon Technologie verwendet das nicht modifizierte OpenVPN 256-Bit Protokoll für die zugrundeliegende Datenverschlüsselung. Das Ergebnis ist, dass VyprVPN Nutzer in der Lage sind, von Regierungen, Unternehmen und Internetanbietern beschränkte Netzwerke zu umgehen, um ein freies Internet ohne Einbußen an Sicherheit zu erleben, wofür OpenVPN seit langem bekannt ist. Erleben Sie mit Chameleon VPN ein wahrhaft offenes und unzensiertes Internet. Chameleon VPN ist für Windows, Mac, Android und Ihren Router erhältlich.

Chameleon Diagramm
  • VPN Verkehr
  • Regierungen, Unternehmen und ISPs, die VPN Verkehr blockieren oder drosseln
  • Das unbeschränkte Internet

Vorteile der Nutzung von Chameleon

Chameleon hat sich für Nutzer, die entweder in Länder wie China, Russland, Indien, Türkei, Iran und Syrien reisen oder dort leben, als effektiv herausgestellt, um nicht blockiert zu werden. Es ist auch für Nutzer aus aller Welt nützlich, wenn diese Probleme mit VPN Blockierungen oder dem Drosseln der Bandweite haben.

  • Erfahren Sie hier die Vorteile der Verwendung von Chameleon und wie VyprVPN Ihre Internetverbindung schützen kann.

    Beseitigen Sie VPN Blockierung durch Deep Packet Inspection

  • Lösen Sie Geschwindigkeitsprobleme aufgrund von Drosselung mit VyprVPN, dem führenden, leistungsstarken VPN.

    Beseitigen Sie Geschwindigkeitsprobleme als Folge des Drosseln der Bandweite

  • Umgehen Sie Zensur auf der ganzen Welt mit VyprVPN, dem führenden, leistungsfähigen VPN.

    Umgehe Zensur, wo immer du dich auch in der Welt befindest

Wie Sie Chameleon erhalten

Chameleon ist in den VyprVPN Premium Konten kostenlos inbegriffen. Zurzeit ist Chameleon nur mit den VyprVPN Apps für Windows, Mac, Android und Router kompatibel. Leider ist Chameleon derzeit aufgrund von von VPN-Einschränkungen von iOS nicht für VyprVPN für iOS erhältlich. Ausführliche Konfigurationsanleitungen sind in unserem Chameleon FAQ Dokument enthalten.

Was Nutzer über Chameleon sagen

  • "Chameleon ist derzeit das einzige Protokoll, mit dem ich mich innerhalb Chinas konstant mit dem Internet verbinden kann. Es ist sehr wichtig, dass ich auf Internet-Ressourcen wie Youtube und professionelle Blogs außerhalb Chinas eingeschränktem Netzwerk zugreifen kann."
    Shawn P, China
  • "Chameleon hat mir geholfen, auf Internet-Ressourcen zuzugreifen, die ich für die Netzwerkumgebung meines Kunden benötigte, auf die ich ansonsten nicht hätte zugreifen können, bis ich abends gegangen wäre. Dank Chameleon habe ich Zeit gespart und bin produktiver geworden."
    Kurt S, Japan
  • "Chameleon ermöglicht mir meine 256-Bit-Verschlüsselung, wofür ich VyprVPN habe und gibt mir auch fantastische Geschwindigkeit, die mir meine 320 MB Breitbandverbindung gibt. Damit ist mein Browsen zehn mal besser geworden."
    Acey O, Vereinigtes Königreich

Geben Sie uns ein Feedback wie Chameleon Ihnen geholfen hat.

Sperren und sichern Sie Ihre Dateien mit VyprVPN, dem führenden, leistungsstarken VPN.

Das wachsende Problem der weltweiten VPN Blockierung

Weltweit nimmt die Besorgnis zu, dass VPN-Protokolle von Behörden, Unternehmen und Internetanbietern via Deep Packet Inspection (DPI) inspiziert, gedrosselt und blockiert werden. Zum Beispiel ist die Great Firewall von China seit 2012 in der Lage, verschlüsselte Kommunikation mittels Erkennung von Paketdaten auf dem OpenVPN-Protokoll zu identifizieren und zu drosseln. Die chinesische Regierung zielt größtenteils auf westliche Social Media- und Video/File Sharing-Seiten wie Facebook, Twitter, YouTube, Vimeo, Google+ und Wikileaks ab. Obwohl chinesische Bürger und Besucher des Landes in der Vergangenheit die Firewall mithilfe von VPNs umgehen konnten, ist dies jetzt nicht mehr so einfach, weil die Regierung bei der Identifizierung von VPN-Protokollen mittels DPI sehr effektiv geworden ist. Dies hat dazu geführt, dass zunehmend mehr Seiten blockiert und Internetverkehr gedrosselt wird. Doch China ist nicht das einzige Problem. Nordkorea, Russland, Iran, die Türkei und immer mehr andere Länder verwenden routinemäßig DPI, um Internetinhalte zu blockieren und ihre Bürger zu kontrollieren.

How Chameleon Defeats VPN Blocking

Golden Frog's engineers have developed a remarkable new, proprietary VPN technology called Chameleon that is available in the VyprVPN apps for Windows, Mac and Android. Chameleon scrambles OpenVPN packet metadata to ensure it’s not recognizable via deep packet inspection (DPI), while still keeping it fast and lightweight. The Chameleon technology uses the unmodified OpenVPN 256-bit protocol for the underlying data encryption. The result is that VyprVPN users are able to bypass restrictive networks put in place by governments, corporations and ISPs to achieve an open internet experience without sacrificing the proven security for which OpenVPN has long been known. Experience a truly open and uncensored Internet with Chameleon VPN.

Chameleon Diagram
  • VPN Traffic
  • Governments, Corporations and ISPs blocking or throttling VPN traffic
  • The Unrestricted Internet

Benefits of Using Chameleon

Chameleon is proven to help users that live in or travel to countries such as China, Russia, India, Turkey, Iran and Syria from being blocked. It is also ideal for users worldwide experiencing VPN blocking and speed issues related to bandwidth throttling.

  • Defeat VPN Blocking via Deep Packet Inspection

  • Resolve Speed Issues Due To Bandwidth Throttling

  • Bypass Censorship Anywhere in The World

How You Can Get Chameleon

Chameleon is included in VyprVPN Pro and VyprVPN Premier accounts at no extra cost. Currently Chameleon is only compatible with the VyprVPN apps for Windows, Mac and Android. Unfortunately, due to VPN restrictions by iOS, Chameleon is not currently available for VyprVPN for iOS. Detailed set-up instructions are included in our Chameleon FAQ document.

Try Chameleon risk-free with a 3-day VyprVPN free trial.

Included with

What Users Are Saying About Chameleon

  • "Chameleon is currently the only protocol that consistently allows me to connect to the Internet from within China. It is essential the I'm able to access Web resources like Youtube and professional blogs outside of China's restrictive network."
    Shawn P, China
  • "Chameleon helped me access web resources I needed from my customer's network environment, which otherwise would have been inaccessible until I left for the day. Chameleon saved time and made me more productive."
    Kurt S, Japan
  • "Chameleon allows me to have my 256bit encryption that I have VyprVPN for, but also gives me the fantastic speeds that my 320mb broadband gives me. This has improved my browsing ten fold."
    Acey O, United Kingdom

Share your feedback on how Chameleon has helped you.

The Growing Problem of VPN Blocking Worldwide

There's growing concern worldwide about VPN protocols being inspected, throttled and blocked by governments, corporations and ISPs via deep packet inspection (DPI). For example, since 2012, the Great Firewall of China has been able to identify, block, and throttle encrypted communication by recognizing packet data on the OpenVPN protocol. The Chinese government mostly targets Western social media and video/file sharing sites like Facebook, Twitter, YouTube, Vimeo, Google+ and Wikileaks. While Chinese citizens and visitors to the country have historically used VPNs to circumvent the firewall, that's no longer easy as their government has become very efficient at identifying VPN protocols via DPI. This has led to more sites being blocked and web traffic being throttled. But China isn't the only problem; North Korea, Russia, Iran, Turkey and a growing list of other countries routinely use DPI to block Internet content and keep tabs on their citizens.